Forschungsbericht zur Suche im Internet

Bücher Forschungsbericht

Im Rahmen des Moduls „Medien- und Onlinemarketing“  während meines Auslandsemesters habe ich einen Forschungsbericht erstellt. Dieser befasst sich mit der Thematik vom „Suchen und Finden im Internet“. Der Schwerpunkt dieser Arbeit bestand darin, eine Marketingstrategie für Such- und Navigationsdienste mit Hilfe der „Adaptive Choice-based Conjoint-Analyse ACBC“ zu entwickeln. Dabei habe ich einen Fragebogen erstellt, Befragungen durchgeführt, sowie die gesammelten Daten ausgewertet.

Inhalt

Folgende Punkte habe ich in meinem Forschungsbericht detailliert behandelt: Darstellung der Aufgaben im Forschungsprojekt, Erklärung zur Funktionsweise einer Conjoint Analyse, Hypothesenbildung und deren Überprüfung mittels Berechnungen der Befragungssoftware der Firma Sawtooth.

Hier kannst du dir den gesamten Bericht ansehen.